Kunden Feedback

 

Für ein dynamisches Start-up im Bereich Beratung und Business Development aus Hofheim/Taunus sollte der komplette Auftritt gestaltet werden. Die Aufgabe umfasste Namensfindung und Claimentwickung, Logodesign, Entwicklung und Umsetzung des Werbeflyers, der Website einschließlich der Corporate Identity für die Geschäftsausstattung mit Visitenkarten, Briefpapier etc.

Das auf die Branchen IT und Energie spezialisierte Unternehmen vermittelt den Brückenschlag zwischen beiden Sektoren und schafft Synergien aus deren intelligenter Vernetzung. Es galt, das Unternehmensprofil, wie es europaweit nur wenige Anbieter vorweisen können, mit seinen konkreten Leistungen und Kundennutzen verständlich, kompakt und einprägsam darzustellen. Dabei war sowohl die umfassende Erfahrung und Kompetenz hervorzuheben als auch die Zukunfts-, Lösungs- und Erfolgsorientierung im Sinne der zukünftigen Auftraggeber.

Der Name esolv3 assoziiert die auf intelligente Lösungen ausgerichtete Zusammenführung der drei Elemente Energie, IT und Business Intelligence, was im Claim „ITelligent Business Consulting“ konkret benannt wird. Mit dem aufmerksamkeitsstarken Format des Flyers in Altar-Falz wird das Interesse des Lesers zunächst auf das Problem – die globalen Herausforderungen im Energiesektor – gelenkt. Anschließend können die von esolv3 angebotenen Antworten – Expertise und Geschäftsfelder, Leistungen und Profil – ausgebreitet werden, bleiben dabei aber stets prägnant und übersichtlich.

Zitat von A. v. Arnim, CEO&Founder esolv3:

Von der ersten Minute habe ich mich mit dem Kreativ-Team in den besten Händen gefühlt. Was das gesamte Team auszeichnet ist Ihre enorm hohe Kompetenz in ihrem jeweiligen Fachgebiet, die ich in 25 Jahren Berufserfahrung nur selten beobachten konnte. Die schnelle Einarbeitung in ein völlig neues Thema, die hohe Auffassungsgabe haben mich immer wieder beeindruckt und das Arbeiten sehr effektiv gemacht. Die Rückmeldungen vom Markt sind durchweg sehr sehr positiv und es wird honoriert mit welcher Scharfsinnigkeit von Namensgebung über Keyvisual bis zum Internetauftritt alles aus einem Guss ist.

Die intensive Vorabrecherche zur Namensfindung esolv3 ITelligent energy consulting konnte dadurch problemlos als Wort-Bild-Marke beim Markenamt angemeldet werden.

Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Team und kann es nur wärmstens auch gerade in völlig neuen Themengebieten empfehlen.

Auftraggeber:
eSOLV3® ITelligent energy consulting
Dipl.-Ing.
Achaz von Arnim
Talstrasse 40
65719 Hofheim / Germany

www.esolv3.com

 

Kreativ-Team:

Natasa Miokovic-Lutze • www.textundstilatelier.de
amankona – Grafik Design & Art • www.amankona.de
OneMix Sound & Webdesign • www.onemix.de

Achaz von Arnim

100% erneuerbare Energie

100% erneuerbare Energie

Ich nutze (laut dem Anbieter) 100% erneuerbare Energie in meinem Homeoffice. Die Politik für erneuerbare Energien. Was können wir also tun, um zu verhindern, dass das Ende fossiler Brennstoffe...

Responsive Webdesign

Responsive Webdesign

Was ist Responsive Webdesign? Es ist ein Webdesign, welches flexibel auf die Größe und Eigenschaften des aufrufenden Geräts reagiert wie z.B. Smartphone Tablet oder verschiedene Größen eines Desktop-Monitors. Responsive Webdesign nutzt den verfügbare Platz eines...

Homeoffice – Tipps – Web Designer

Homeoffice – Tipps – Web Designer

Die eigne Morgenroutine erarbeiten Um im Homeoffice zu arbeiten, ist eine Sache wichtig: Man muss aufstehen (können). Eine morgentliche Routine erschaffen ist dabei wichtig. Der Prozess hilft mir, wie auf Schienen in den Arbeitstag zu gleiten. Frische Luft und...

Cookie Consent mit Real Cookie Banner